Am Samstag, den 4. Mai 2019, veranstaltete der Musikverein „Concordia“ Theley sein Frühlingskonzert in der Sport- und Kulturhalle Theley.

Im Mittelpunkt des Konzertes stand in diesem Jahr die Musik zu unterschiedlichen Tänzen. Deshalb lautete das Motto 2019 auch „Ich hätt getanzt heut‘ Nacht“ aus dem Musical „My fair Lady“. Ein Medley davon wurde im Konzert gespielt.

Für die Besucherinnen und Besucher des Konzertes gab es Klassiker wie „No Roots“ von Alice Merton oder auch „Flashdance… what a Feeling“ von Irene Cara. Auch die Fans klassischer Musik sind auf ihre Kosten gekommen, als der Musikverein Theley den „Ungarischen Tanz Nr. 5“ von Johannes Brahms oder den berühmten Walzer „Lippen schweigen“ aus der Operette „Die lustige Witwe“ von Franz Lehar spielte.

Im Frühlingskonzert 2019 arbeitete der Musikverein mit der Tanzschule Erbelding zusammen. Aus den Reihen der Tanzschule haben einige Tänzerinnen und Tänzer im Konzert unterschiedliche Tänze vorgeführt, während der Musikverein dazu die Musik spielte.

Neben den Tanzpaaren gab es im Frühlingskonzert noch ein weiteres Highlight. In den letzten Jahren hat der Verein viel Engagement und Leidenschaft in die Ausbildung der jungen Leute gesteckt, die auch dann häufig im Konzert aufgetreten sind. In diesem Jahr hat der Musikverein statt eines Jugendorchesters einmal ein Orchester nur mit erfahrenen Musikerinnen und Musiker präsentiert, das „Oldie-Orchester“. Hier spielten alle mit, die über viele Jahre das große Orchester mit viel Kraft und Energie getragen haben. 2 Stücke gab es von dieser Besetzung zu hören.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörer des Konzertes.