Der Musikverein „Concordia“ Theley lädt herzlich zum diesjährigen Frühlingskonzert ein. Dieses findet am Samstag, den 29.04.2017, um 19:30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Theley statt.

In Kooperation mit der Band der Gemeinschaftsschule Theley hat der Musikverein ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Im ersten Teil präsentiert das Jugendorchester die Ergebnisse seiner intensiven Probenarbeit. Außerdem ist das große Orchester mit Stücken wie „Bugs Bunny and friends“ von E. Jahreis, „West Side Story“ von L. Bernstein und „Polkafreude“ von P. Leitner zu hören.

Im zweiten Teil des Konzertes spielt der Musikverein zusammen mit der Band der Gemeinschaftsschule Theley unter der Leitung von Herrn Knob und Herrn Kochems. In dieser Zusammensetzung werden Klassiker wie „Hinter dem Horizont“ von U. Lindenberg und „Music“ von J. Miles zu hören sein. Besonders interessant wird die Darbietung des Stückes „Chöre“ von M. Forster und des Stückes „Das Geschenk“ von Sportfreunde Stiller.

Der Musikverein „Concordia“ Theley lädt Sie herzlich zu diesem Konzert ein und freut sich über Ihren Besuch!

Karten sind im Vorverkauf bei Frau Claudia Geßner (mvtheley@aol.com) , Salon Kerstin Theley oder an der Abendkasse erhältlich.

Jugendorchester probt in Jugendherberge

Die freien Tage in den Osterferien nutzten die Mitglieder des Jugendorchesters des Musikvereins „Concordia“ Theley zur fleißigen Probenarbeit  in der Jugendherberge in Hermeskeil. Zwei Tage probten sie zusammen mit anderen Jugendorchestern, die auch von dem Dirigenten, Carlo Welker, betreut werden. Die freie Zeit zwischen den Proben wurde genutzt, um gemeinsam Eisessen zu gehen, Federball, Völkerball und andere Ballspiele zu spielen. Abends organisierten die Jugendbeauftragten der Orchester eine Disco mit alkoholfreien Cocktails.

Die Ergebnisse dieser intensiven Probenarbeit werden im Rahmen des Frühlingskonzertes des Musikvereins „Concordia“ Theley zu hören sein.