Der Musikverein Concordia Theley…

wurde 1953 gegründet. Unsere Kapelle besteht aus 44 aktiven Mitgliedern. Das Repertoire reicht von Filmmusik und Musicals über klassische Märsche und Polkas bis hin zu Werken der Sinfonischen Blasmusik. Neben zahlreichen Auftritten und Konzerten in der näheren Umgebung nehmen wir auch rege am Dorfgeschehen teil. Sei es bei kirchlichen Anlässen oder die musikalische Umrahmung bei Festen örtlicher Vereine. Seit Sommer 2005 gibt es innerhalb der Kapelle eine Alphornbläsergruppe mit 3 Alphörnern. Unser Probenraum befindet sich in einem eigenen Raum der Gemeinschaftsschule Schaumberg. Auch die Notwendigkeit einer aktiven Jugendarbeit ist uns sehr wohl bewusst. Unser Dirigent Carlo Welker, der auch die Ausbildung der Trompetenschüler übernommen hat, hat seit einigen Jahren ein Jugendorchester ins Leben gerufen. Aus dieser Gruppe wurden im laufe der letzten Jahre immer wieder Jugendliche in das grosse Orchester übernommen. Auch im Kindergarten ist Herr Welker aktiv, wo er einige Blockflötengruppen unterrichtet. Bei Konzerten des Musikvereins werden diese Gruppen der Öffentlichkeit vorgestellt.