Der Musikverein „Concordia“ Theley e. V. erhält in diesem Jahr für seine gute Jugendarbeit den „Bank 1 Saar Jugendförderpreis im Sinne von Robert Klein“.

Die Jury fand unsere Projektidee, für die in Theley ortsansässigen Rettungsorganisationen ein „Wir-sagen-Dankeschön-Konzert“ zu veranstalten, überzeugend und würdigt unser Engagement mit dem

Sonderpreis „Nachhaltigkeit im sozialen Bereich“ im Wert von 500 Euro.

In Theley sind wir in der glücklichen Lage, mit der Feuerwehr, dem THW, dem DRK und der DLRG mehrere Organisationen vor Ort zu haben, die dauerhaft für das Wohl unserer Gesellschaft im Einsatz sind.

Der Musikverein Theley organisiert für die Jugend der Feuerwehr, des THWs, des DRKs und der DLRG ein „Wir-sagen-Dankeschön-Konzert“ und lädt natürlich auch alle Erwachsenen der 4 Organisationen herzlich ein.

Dazu veranstalten wir am Sonntag, 7. Juli, ab 15.30 Uhr ein Open-Air-Konzert auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley. Schirmherr dieser Veranstaltung ist unser Ortsvorsteher Herr Alexander Besch.

Mit dem Konzert und im Konzert würdigen wir die Arbeit von Feuerwehr, THW, DRK und DLRG.

Unser Ziel ist es auch, die Jugend in Theley zusammen zu bringen.

Deshalb planen wir mit allen interessierten jungen Leuten von Feuerwehr, THW, DRK und DLRG und Musikverein 2 Workshoptage, in denen wir für das Konzert gemeinsam etwas einstudieren.

Das Konzert ist öffentlich, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Über viele Besucherinnen und Besucher würden wir uns sehr freuen.

Herzlich willkommen zu unserem „Wir-sagen-Dankeschön-Konzert“.