Musizieren im Seniorenheim Birkenfeld

Musizieren im Seniorenheim Birkenfeld

Am Dienstag dem 17.12.2019 war in Theley die alljährliche letzte Orchesterprobe für das laufende Jahr angesagt. Diese fand allerdings, wie bereits im vergangenen Jahr, nicht in den eigenen Proberäumen in Theley statt, sondern die etwa 30 Musiker/innen machten sich auf den Weg ins Nachbarland Rheinland-Pfalz. Dort wurden die Musiker/innen bereits von ca. 100 Senioren, Angehörigen und Mitarbeitern der Alloheim Seniorenresidenz in Birkenfeld freudig erwartet. (mehr …)
Weiterlesen
Verleihung der kleinen Ehrenmedaille

Verleihung der kleinen Ehrenmedaille

Am Dienstag, dem 13. August wurden unsere Mitglieder Heinz-Peter Fauß, Georg Kunrath, Siegfried Lermen, Thomas Klein, Hans-Jürgen Schneider, Hermann Josef Lermen und Peter Gebel (v.l.) in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste um das instrumentale Musizieren mit der kleinen Ehrenmedaille des Ministers für Bildung und Kultur Herrn Ulrich Commerçon in Ottweiler ausgezeichnet.  Herzlichen Glückwunsch.
Weiterlesen
Musikverein spielt beim Feuerwehrfest

Musikverein spielt beim Feuerwehrfest

Am Sonntag, den 26.05.2019 spielte der Musikverein „Concordia“ Theley zum Frühschoppen beim Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Theley auf. Neben Stücken aus dem diesjährigen Frühlingskonzert freuten sich die Gäste auch über Stücke der vergangenen Jahre, dies wurde mit viel Applaus belohnt.
Weiterlesen
Weihnachtliche Klänge im Seniorenzentrum Senterra Birkenfeld

Weihnachtliche Klänge im Seniorenzentrum Senterra Birkenfeld

Am Dienstag, den 18.12.2018, trat der Musikverein “Concordia” Theley im Seniorenzentrum Senterra in Birkenfeld auf. Die Zuhörer/-innen waren von dem musikalischen Auftritt des Vereins sichtlich begeistert. Bei bekannten Weihnachtsliedern wie “Oh du fröhliche”, “Stille Nacht” und auf Wunsch auch der “Glück Auf-Marsch” konnten die Bewohner/-innen sehr gut mitsingen und wurden über eine Stunde gut unterhalten und auf Weihnachten eingestimmt. (mehr …)
Weiterlesen