Ab Februar beginnen in unserem Verein wieder neue Kurse für Musikalische Früherziehung

und Blockflöte.

Musikalische Früherziehung

Die Musikalische Früherziehung ist der erste Baustein in unserem 3-Stufen-Ausbildungsmodell.

Angesprochen sind Kinder im Alter ab 4 Jahren.

Diese Musikstunde ist breit gefächert und sollte den Kindern Spaß und Freude an der Musik vermitteln.

Wir singen moderne und traditionelle Lieder und lernen deren Texte.

Wir hören Geschichten, malen, tanzen und stellen den Kindern die wichtigen Instrumente vor.

Unser neuer Kurs startet am Donnerstag, 3. Februar 2022, 15.00 bis 16.00 Uhr

Blockflötenunterricht

Weiter geht es mit der Blockflöte.

Angesprochen sind die Kinder im Grundschulalter.

Die Blockflöte ist ein gutes Einsteigerinstrument, um erste musikalische Erfahrungen

im Spiel nach Noten zu sammeln. Sie hat eine überschaubare Größe und ein geringes Gewicht.

Der Unterricht wird in kleinen Gruppen erteilt.

Besonders viel Spaß macht die Musikstunde mit einer guten Freundin oder einem guten Freund.

Wenn auch Ihr Kind Interesse an unserer Musikstunde hat, melden Sie sich.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder zu unterrichten.

Carlo Welker Koordination Jugendarbeit

Telefon 06873-400 Mobil/WhatsApp 0151-23421879