Der Musikverein „Concordia“ Theley e. V. hat an seiner Generalversammlung am Dienstag, 22. März, einen neuen Vorstand gewählt.

Der Verein wurde in den letzten Jahren von einem Präsidium geführt, das aus 3 gleichberechtigten Personen bestand. Dieses Modell der Vereinsführung hat sich bewährt und soll im Musikverein Theley fortgesetzt werden.

Anlässlich der Generalversammlung schieden nun mit Claudia Geßner und Heinz-Peter Fauß 2 Mitglieder aus dem Präsidium aus, die mit viel Ideenreichtum und Engagement unseren Verein geprägt haben.

Claudia Geßner war 26 Jahre im Vorstand tätig, zuerst als Beisitzerin und dann als Mitglied unseres Präsidiums. Sie war auch die Sprecherin nach außen, wenn es um die Kommunikation und die Termine des Musikvereins ging.

Heinz-Peter Fauß war 20 Jahre im Vorstand tätig. Er kümmerte sich um die organisatorischen Abläufe im Hintergrund und hat z. B. bei vielen Terminen und Festen die zu leistenden Arbeiten koordiniert.

Unser Musikverein ist Claudia Geßner und Heinz-Peter Fauß zu großem Dank verpflichtet. Beide werden weiter im Orchester mitspielen.

Zu den Aufgaben eines Vorstandes gehört auch, dass die Vereinsführung bei einem Wechsel nach Jahren in gute Hände gelegt wird und das der Übergang gut vorbereitet ist. Dies war hier der Fall.

Der Vorstand übergab ein bestelltes Haus mit gesunden Finanzen und einem Orchester, das auch personell gut aufgestellt ist.

Zum neugewählten Präsidium gehören Yvonne Geßner, Jasmin Kirsch und Simon Schenker. Alle sind unter 30 Jahren jung und schon seit vielen Jahren in unserem Ensemble sehr aktiv. Damit ist uns der Generationswechsel gelungen.

Die Besetzung unseres neuen Präsidiums ist nicht nur eine formale Wahl, es ist auch eine Botschaft. Wir blicken positiv in die Zukunft und wollen auch in den nächsten Jahren das Orchester sein, das in Theley eigene Veranstaltungen und Konzerte durchführt, das sich bei Theleyer Vereinen engagiert, zu kirchlichen Anlässen spielt, sich auf dem Schaumberg präsentiert, zu vielen befreundeten

Musikvereinen gute Kontakte pflegt und das zahlreichen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ein Instrument zu erlernen und Freude an der Musik zu haben.

Der Vorstand des Musikvereins Theley:

Präsidium: Yvonne Geßner, Jasmin Kirsch, Simon Schenker

Kassiererin: Anni Lermen

Schriftführerin: Aline Bard

Beisitzer: Daniela Risch, Annika Brück, Hans-Jürgen Schneider, Siegfried Lermen, Jürgen Kunrath

Wir wünschen der neuen Vereinsführung ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen und eine erfolgreiche Arbeit.